Themenführung



"Bei Nacht sind alle Katzen grau ..." - Nachtführung für Kinder  (von 6-10 J.)

„Bei Nacht sind alle Katzen grau …“ – Nachtführung für Kinder (von 6-10 J.)

„Bei Nacht sind alle Katzen grau“, diesen Spruch habt ihr vielleicht schon einmal gehört. Tatsächlich verblassen bei Eintritt der Dunkelheit die Farben. Die Orte, die wir bei Tageslicht kennen, verändern sich. Wir wollen einen Blick auf Dachau bei Nacht werfen: Wo ist es ganz dunkel? Wo finden wir Licht? Wer arbeitet in der Nacht? Wer wohnt denn nun in der Hexengasse? Wie war das früher, als es noch keine elektrische Beleuchtung gab? Zu dieser spannenden Erkundungstour bitte Taschenlampe mitbringen.

Dauer: 1 Std. | Preis: 50,00 €

Wählen Sie bitte eine/n Gästeführer/in aus:

Gästeführer/in Sprachen
Hermann, Sabine DEENSP
Weissmüller, Adelgunde DEBY
Cser, Kerstin DE

zurück