Spaziergang entlang des Dachauer Künstlerwegs – östlicher Teil

23. Juni 2022 · Aktuelles

Sonntag, 31. Juli – die östliche Route führt uns zu beliebten Orten im und um den Alten Markt Dachau. Von Interesse für die Maler der Künstlerkolonie war nicht nur die charakteristische Landschaft, sondern auch die Bewohner Dachaus, ihre Traditionen, das Leben und Treiben im Markt, von dem uns einige Stationen des Künstlerweges erzählen.

Beliebte Bildmotive waren darüber hinaus Ansichten des Marktes auf dem heutigen Altstadtberg mit dem charakteristischen Turm der Jakobskirche, den markanten alten Brauereigebäuden, dem Rathaus und dem über allem thronenden Wittelsbacher Schloss hoch oben auf dem Hügel.

Wegstrecke: 1,9 km, Höhenunterschied: 20 m ↑↓

Termin: 31.07.2022 um 10 Uhr

Treffpunkt: vor dem Rathaus, K.-Adenauer-Str. 2-6

Dauer: 2,5 Stunden / Gebühr: 12,- Euro

Anmeldung bei Gästeführerin Dr. phil. Barbara Küppers unter 08131/546 51 oder barbarakueppers@gmx.de