„Bei Nacht sind alle Katzen grau …“ Nachtführung für Kinder im Vor- und Grundschulalter

8. Oktober 2017 · Aktuelles

Freitag, 27. Oktober – „Bei Nacht sind alle Katzen grau …“, diesen Spruch habt ihr vielleicht schon einmal gehört. Tatsächlich verblassen bei Eintritt der Dunkelheit die Farben. Die Orte, die wir bei Tageslicht kennen, verändern sich. Wir wollen einen Blick auf Dachau bei Nacht werfen: Wo ist es ganz dunkel? Wo finden wir Licht? Wer arbeitet in der Nacht? Wer wohnt denn nun in der Hexengasse? Wie war das früher, als es noch keine elektrische Beleuchtung gab? Zu dieser spannenden Erkundungstour bitte Taschenlampe mitbringen.

Termin: 27.10.2017 um 18:30 Uhr

Treffpunkt: Rathausplatz, Konrad-Adenauer-Str. 2-6

Gebühr: 5,- €, begleitende Eltern frei

Anmeldung erforderlich bei Gästeführerin Rosemarie Schreiner unter Tel. 08131-277931 oder ro.schreiner@dachau-mail.de